DP0 Automatikgetriebe Öl-Wechsel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Pampi2204
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2019, 09:28
Scenicmodell: Scenic I
Kurzbeschreibung: Scenic I 2002 1,6 16v 106.000tkm DP0 4-Gang Automatik.

Inzwischen 135.000km...
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DP0 Automatikgetriebe Öl-Wechsel

Beitrag von Pampi2204 »

Hallo allerseits, 
ich heisse Markus und habe mich beim Scenic Forum angemeldet weil ich demnächst einen Öl-wechsel am Getriebe eines Scenic I (2002, 1,6 16v 79kw)  machen möchte.

Ich finde jedoch keine zufriedenstellenden Beiträge die eine schlüssige Anleitung darstellen der ich gänzlich vertraue.

Egal ob hier,  im Megane Forum oder dem Motor-talk.

Hat jemand eine ordentliche Anleitung für mich ?

Fahrzeug hat jetzt 106.000 auf der Uhr und es ist Zeit für neue Flüssigkeit.

Danke im voraus
pampi2204

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“