Hallo!
Fzg: Scenic 1 Ph 2, 1.9 dCi, Automatik, BJ 2003, 130.000km
Problem:
Lenkrad vibriert ziemlich stark, vor allem im Stand. Während der Fahrt bzw bei höherer Drehzahl spürt man es nicht mehr so stark, merkt aber dass etwas nicht stimmt. Man merkt die Vibrationen auch an der Karosse...
Erster Gedanke...Motorlager...Habe ich alle drei getauscht, hat aber nur eine minimale Verbesserung ergeben.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß, was das sein könnte...?
Ich bin um jeden Tipp dankbar!
starke Vibrationen an Lenkrad und Karosserie im Stand
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Re: starke Vibrationen an Lenkrad und Karosserie im Stand
Bei mir hat damals Spur und Sturz einstellen lassen geholfen... Steht das Lenkrad leicht schief, wenn die Räder genau in Fahrtrichtung stehen?
Gruß
Gruß
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Re: starke Vibrationen an Lenkrad und Karosserie im Stand
Läuft der Motor denn sauber? :?:
Ich fahre einen LPG, wenn da mal eine Gasdüse nicht ordentlich arbeitet (kommt öfter vor), dann schüttelt es auch die ganze Karre. :roll:
Ich fahre einen LPG, wenn da mal eine Gasdüse nicht ordentlich arbeitet (kommt öfter vor), dann schüttelt es auch die ganze Karre. :roll:
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Re: starke Vibrationen an Lenkrad und Karosserie im Stand
Da die Vibration im Stand am stärksten ist nutzt die Spur und Sturz da nichts.
Sind die Domlager (Motorlager) wirklich alle getauscht worden? Bei meinem früheren Megane war genau das der Auslöser für Vibrationenen im Stand.
Hast du die Vibrationen nur bei kaltem Motor?
Sind die Domlager (Motorlager) wirklich alle getauscht worden? Bei meinem früheren Megane war genau das der Auslöser für Vibrationenen im Stand.
Hast du die Vibrationen nur bei kaltem Motor?
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Re: starke Vibrationen an Lenkrad und Karosserie im Stand
Hallo,
Der TE hat einen diesel.
Insoferne fällt gasdüse schonmal aus.
Welche drei lager sind denn getauscht worden? Der f9q hat teilweise auch vier lager ;)
Möglicherweise das eines übersehen wurde.
Lg
Der TE hat einen diesel.
Insoferne fällt gasdüse schonmal aus.
Welche drei lager sind denn getauscht worden? Der f9q hat teilweise auch vier lager ;)
Möglicherweise das eines übersehen wurde.
Lg
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Re: starke Vibrationen an Lenkrad und Karosserie im Stand
Es ging um einen sauberen Motorlauf... egal, ob Diesel, Benzin, Gas, oder von mir aus auch Sonnenblumenöl :roll:
Vibrationen müssen ja erst einmal wo herkommen. Und bei einem stehenden Fahrzeug ist das nun mal der laufende Motor ;)
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Re: starke Vibrationen an Lenkrad und Karosserie im Stand
Hallo,
Es ist zu unterscheiden ob der motor unrund läuft oder ob sie die bei einem 4 zylinder zwingendermaßen einstellenden vibrationen sich stärker als früher übertragen.
Kein verbrennungsmotor mit oszilierenden massen läuft ruhig. Selbst 6 und 12 zylinder haben eine wenn auch geringen vibration. Je selterner gezündet wird umso öfter gibts schläge auf die Kurbelwelle, was in ungleichmäßigen motorlauf und damit in vibrationen gipfelt.
Lg
Es ist zu unterscheiden ob der motor unrund läuft oder ob sie die bei einem 4 zylinder zwingendermaßen einstellenden vibrationen sich stärker als früher übertragen.
Kein verbrennungsmotor mit oszilierenden massen läuft ruhig. Selbst 6 und 12 zylinder haben eine wenn auch geringen vibration. Je selterner gezündet wird umso öfter gibts schläge auf die Kurbelwelle, was in ungleichmäßigen motorlauf und damit in vibrationen gipfelt.
Lg