Leerlaufregler

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
andyso
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 27. Feb 2016, 17:33
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leerlaufregler

Beitrag von andyso »

Hallo.fahre ein Senic 1 BJ 1998 2 Liter Automatik 135 PS ....er hat am 1.Juni neuen TüV bekommen alles soweit ganz gut und ich fahre den Wagen sehr gerne ...das ich nach den TüV ein neuen Kühler(Leck) und ein neue Klimaanlage einbauen lassen musste kann ich ja noch verscherzen aber so langsam ...das Problem ist das der Motor jetzt im Leerlauf bei Kaltstart ausgeht und ich ihn auf Betriebstemperatur spielen muss um überhaupt fahren zu können und dann aber bei warmen Motor eine Drehzahl von 500 bis 550 habe...hatte mir aus einen guten gebrauchten ein Leerlaufregler ausgebaut und bei meinen eingebaut,da ging er gleich wieder aus,also alten wieder reingebaut und er geht wie zu erst beschrieben...hatte ihn jetzt in der Werkstatt,da ich nicht weiter wusste,( bei einer Gangschaltung hätte ich im Stand mit getrettener Kupplung einwenig Gas geben können) aber bei Automatik geht es schlecht...naja nun gut ,meine Werkstatt sagte es ist der LLR kaputt und bestellte ihn, nach dem Einbau bemerkten sie mal entlich auch das es nicht der Regler ist,wie ich es ihnen schon sagte,sie kontrollierten dann auch die Schläuche und was ihnen noch so einviel ohne Erfolg...nun meine Frage,da ich auch nicht mehr weiter weiss...an was könnte es noch liegen???er muss irgendwo Nebenluft ziehen aber wo???mein Wagen steht jetzt wieder vor meiner Haustür...würde mich über Hilfestellung eurerseits rießig freuen

andyso
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 27. Feb 2016, 17:33
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leerlaufregler

Beitrag von andyso »

hallo....Leerlaufproblem heute gelöst...habe einfach mal die Batterie über Nacht abgeklemmt und heute Morgen wollte ich zur Garage fahren und alles alleine nochmal nachschauen....klemmte die Batterie wieder an und startete den Motor mit dem Gefühl ich muss wieder mit dem Gas spielen aber nein er drehte auf 1000 bis 1200 Umdrehungen und ging dann nach einer Weile wieder auf 600 bis 700 Umdrehungen zurück...konnte und wollte es nicht glauben und probierte es erneut und prompt das gleiche Ergebnis..Er läuft wieder wie geschmiert...bin eine Weile noch mit rumgefahren,also mit Halt und Parkplatz ...mit aus und wieder an Motor und was soll ich sagen "Er funktionirt wieder" Hurra (möchte mich bei Euch bedanken,da ich im Forum hier,auf diese Idee gekommen bin) ich wünsche euch allen ein gute und Werkstattfreie Fahrt mit euren Scenics

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“