Megane Scenic 1.6 16V 107PS Modell Bremsscheiben Satz

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Mathias_45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2018, 12:41
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Megane Scenic 1.6 16V 107PS Modell Bremsscheiben Satz

Beitrag von Mathias_45 »

Hallo liebe Leute, ich bin seit gestern Besitzer des o.g.Wagens Renault Megane Scenic 1.6 16 V.
Ich habe gestern die Bremsscheiben vorne und hinten ausgebaut und wollte neue bestellen.
Ø der Scheiben vorne 280 mm, Innenbelüftet und 24 mm Dick
Ø der Scheiben hinten 276 mm 12mm dick

Leider bin etwas verwirrt, wenn ich in den Autoerstatzteil Seiten imw www den 1.6 16V eingebe bekomme ich immer einen Motor mit 85 KW angezeigt.
Was ist der unterschied zwischen Megane Scenic (so steh es im Schein) und einem Scenic 1 ?

Die EZ des Wagens ist 10/2001 --> wie bekomme ich jedoch raus welches Modelljahr oder Baujahr der Wagen ist ?
Ich möchte die korrekten Bremsscheiben und Belege bestellen!
Kann hier jemand aufschlauen?
Danke
Mathias

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Megane Scenic 1.6 16V 107PS Modell Bremsscheiben Satz

Beitrag von Rene »

Mathias_45 hat geschrieben: 25. Mai 2018, 12:51 Hallo liebe Leute, ich bin seit gestern Besitzer des o.g.Wagens Renault Megane Scenic 1.6 16 V.
Ich habe gestern die Bremsscheiben vorne und hinten ausgebaut und wollte neue bestellen.
Ø der Scheiben vorne 280 mm, Innenbelüftet und 24 mm Dick
Ø der Scheiben hinten 276 mm 12mm dick

Leider bin etwas verwirrt, wenn ich in den Autoerstatzteil Seiten imw www den 1.6 16V eingebe bekomme ich immer einen Motor mit 85 KW angezeigt.
Was ist der unterschied zwischen Megane Scenic (so steh es im Schein) und einem Scenic 1 ?

Die EZ des Wagens ist 10/2001 --> wie bekomme ich jedoch raus welches Modelljahr oder Baujahr der Wagen ist ?
Ich möchte die korrekten Bremsscheiben und Belege bestellen!
Kann hier jemand aufschlauen?
Danke
Mathias
Hallo,
Megane Scenic, so hieß das erste Modell SCENIC 1 PH 1 bis ca Aug. 1999 1,6 (aber nur 8 Ventile) und Trommelbremsen hinten.
SCENIC 1 Ph 2 mit 1,6 16 V Motor 107PS ,manchmal auch weniger, Scheibenbremsen hinten. Anfangs wurde wohl auch vergessen das "Megane" an der Heckklappe zu streichen!

Aber da du ja wohl nach den beiden Schlüsselnummern bestellst, dürftest du wohl keine Probleme haben.
Wenn doch, die Hotline des Lieferanten anrufen oder Lieferant wechseln zB ATP
G
RENE

Mathias_45
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2018, 12:41
Scenicmodell: Megane Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Megane Scenic 1.6 16V 107PS Modell Bremsscheiben Satz

Beitrag von Mathias_45 »

Hallo Rene,
vielen vielen Dank, das klärt auf ! Ich habe nach den Typschlüssel Nr. 3004 / 575 bestellt. Mal schauen was da kommt ! :shock:

Gruss
Mathias

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“