Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Ironpete
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 9. Sep 2008, 00:05
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Kurzbeschreibung: BJ 07/99
12/2017 252.000km
--- Bis der Rost uns scheidet... ---
Ausstattung: RE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Beitrag von Ironpete »

Servus Leute,

ich wollte den OT Geber samt Kabel/Stecker austauschen. Nun musste ich feststellen, dass das Kabel 15cm hinter dem Stecker in einem dicken ummantelten Kabelbaum verschwindet, das hinter den Motorblock führt.

Weiß jemand wo das andere Ende des OT Geber Kabels angeschlossen wird? Ich möchte vermeiden, den gesamten Kabelbaum auseinander zu nehmen, weil man da nicht gerade einfach rankommt....

samson1971de
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jan 2016, 20:45
Scenicmodell: 1 Phase II
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Beitrag von samson1971de »

Hallo
Das müsste zum Motorsteuergerät gehen!

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Beitrag von Racer 87 »

Rofl...
Schneid das Kabel direkt hinter dem OT Geber ab und löte den neuen da ran. Achte auf die richtige Polung...
Und bitte, nutze Lötverbinder oder einen normalen Lötkolben. Kein Quetschverbinder oder ähnliches...

Ironpete
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 9. Sep 2008, 00:05
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Kurzbeschreibung: BJ 07/99
12/2017 252.000km
--- Bis der Rost uns scheidet... ---
Ausstattung: RE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohin geht das Kabel vom OT Geber?

Beitrag von Ironpete »

Ich brauche es nicht abzuschneiden, weil es 2 Teile sind. OT Geber und Kabel mit Stecker am Ende.

Als Ersatzteil gibt es das zweiteilig oder einteilig. Ich habe leider die einteilige Variante bestellt und das Kabel dort ist ca. 30-40 cm lang. Daher dachte ich, dass die "Quelle" nur unweit weg sein kann und ich es außerhalb vom Kabelbaum direkt zuführen kann...

Wenn es zum Motorsteuergerät geht, dann werde ich das Teil zurückschicken und den Stecker solo bestellen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“