Automatik Getriebe Steht in der Notschaltung.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Moskito79
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30. Aug 2017, 01:15
Scenicmodell: Ph1
Kurzbeschreibung: Baujahr 1997. 1,6e Automatik.
Ausstattung: -----
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Automatik Getriebe Steht in der Notschaltung.

Beitrag von Moskito79 »

Guten Tag

Mein Megane Scenice Ph1 1,6e  Bj.97 steht in der Not schaltung.

Da es etwas schwer war eine Werkstatt zu finden die den speicher auslesen konnte habe ich nun die Meldung " Analoggeber G4 "   Was ist das und wenn es jemand weis wie kann ich es tauschen ?  Gertriebe raus oder kann es drin bleiben ? UND was noch wichter ist WO sitzt das teil überhaubt ?

Mfg

Uwe

Moskito79
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30. Aug 2017, 01:15
Scenicmodell: Ph1
Kurzbeschreibung: Baujahr 1997. 1,6e Automatik.
Ausstattung: -----
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatik Getriebe Steht in der Notschaltung.

Beitrag von Moskito79 »

:( :( :(   okay Kann mir keiner helfen oder will keiner helfen weil der wagen 20 jahre alt ist ?  

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatik Getriebe Steht in der Notschaltung.

Beitrag von bernard1972 »

Servus,
bei einem solch speziellen Fall - ganz früher Scenic in Verbindung mit Automatik - wird es schwierig, kompetent zu helfen. Daher werden die wenigsten hier etwas schreiben (können).
Ich hatte selber vor einigen Jahren einen Clio Automatik und mich sehr in die Materie einlesen müssen, trotzdem kann ich dir nicht micht technischen Details zur Seite stehen.

Das einzige, womit ich dienen kann: in deinem Auto ist ein Automatikgetriebe vom Typ AD4 verbaut. Das Internet ist leider voll von Beiträgen zu diesem Getriebetyp, wie auch vom Nachfolger vom Typ DP0. Suche auch nach "Modulationsventil" und "Schaltschiebergehäuse".
Sonderlich zuverlässig waren beide auf Dauer wohl nicht, jedoch - meiner Meinung nach - auch geschuldet der Inkompetenz bzw. dem Desinteresse von Fachwerkstätten.

Schade, mehr kann ich dazu auch nicht beitragen!

Gruß
Bert

PS: für das Vorstellungsvermögen :shock: : https://www.youtube.com/watch?v=WsJBWWLtP7w

Moskito79
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30. Aug 2017, 01:15
Scenicmodell: Ph1
Kurzbeschreibung: Baujahr 1997. 1,6e Automatik.
Ausstattung: -----
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Automatik Getriebe Steht in der Notschaltung.

Beitrag von Moskito79 »

Danke für diese ehrliche Antwort . Das Video habe ich mir auch schon angeschaut .

Was mich am meisten stutzig macht ist das laut Renault kein Schaldschieber gehäuse an meinem Getriebe sein soll ..... komisch über all leses ich das es meisten an dem Teil liegt und es 1300€ kostet ....

So langsam weiss ich nicht mehr was ich glauben soll.

komisch finde ich auch das Renault den Wagen nicht mehr auslesen Kann weil er zu alt ist ??? unglaublich .... und den ausgelesenen Fehler Analoggeber G4 kennen sie Nicht ??..... auch Seltsam ....

Alles etwas verwirrend finde ich.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“