Motor geht aus / Scenic I

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Fire-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fire-Fan »

:gruebel: ..
es ist zum heulen...da steht meiner den ganzen tag bei renault zum testen...und der hund hat keine fehlermeldung im speicher...und macht angeblich nicht die kleinste mucke.
wie vorher schon beschrieben sägt er oft im leerlauf , aber nicht immer, oft geht er dabei auch aus.
auf der autobahn fing er erst leicht an zu ruckeln-das wurde immer stärker-bis ich nicht mehr fahren konnte---ab auf den standstreifen...motor ging aus und ließ sich ne halbe stunde nichtmehr anmachen.er zeigte störung einspritzanlage an...
danach ging die fahrt ohne eine macke weiter. (na ja,das sägen beim anhalten war halt noch da)

da wollen die mir erzählen...jetzt in der werkstatt da ist nichts an dem auto??????HHHHHHIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEE bitte

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Tozi, ZKD beim 1.6 ist normal, min. 1 mal ist pflicht.

Fire-Fan, besorge dir vom Schrott eine neue DK und probier es damit.


Thunder

Fire-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fire-Fan »

tja...er war nun zwei tage in der werkstatt...und die wissen nicht`s...

die haben jetzt auf verdacht den OT geber erneuert. sie meinen das der einen hat und deshalb ab und zu einfach der sprit abgeklemmt wird..aber wirklich sagen was mein renner hat, können die nicht.

ich werde jetzt am wochenende erstmal tetsten, mal sehen wie es weitergeht... :gruebel:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wenn das Steuergerät keinen Fehler gespeichert hat, ist das schwer zu sagen was ihm fehlt.Vielleicht mal anderer sprit, Zahnriemen übergesetzt um 1 Zahn, Ventile einstellen,ZKD u.s.w. Wer soll das Bezahlen wenn das gemacht wird und nicht hilft???

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“