Scenic 1 Ph 2, gelbe Lampe an bei Zündung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Mic71
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jan 2016, 21:27
Scenicmodell: 1.6 Liter 16V
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Ph 2, gelbe Lampe an bei Zündung

Beitrag von Mic71 »

Scenic 1 Ph2, ich hab folgendes Problem. Manchmal bleibt bei Zündung an die Lampe unter der Reserveleuchte an. Dann läuft er zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ganz unruhig. Motor aus, Zündung wieder an, geht die besagte Gelbe Lampe aus. Dann startet er wie er sollte und läuft auch. Die gelbe Lampe bleibt auch nicht immer an. Renault meinte das hätte etwas mit der Einspritzgeschichte zu tun. Ich solle mal die Drosselklappe reinigen. Hab mal nen Foto von hinten gemacht, die DK sieht aus wie aus dem Laden. Also sauber. Woran könnte das noch liegen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

HighHopeS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 21. Dez 2015, 14:26
Scenicmodell: JA01
Kurzbeschreibung: 2 Liter Scenic aus 1999.

Leistungsarm und Schadstoffstark ;-)
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1 Ph 2, gelbe Lampe an bei Zündung

Beitrag von HighHopeS »

Schau mal die Unterdruchschläuche an. Interessant wäre der Schlauch am MapSensor, das schwarze Kästchen auf der Fahrerseite hinter dem Bremsflüssigkeitbehälter.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“