Hallo,
habe bei meinem kürzlich erworbenen Scenic 1 Ph2 folgendes Problemchen. Desöfteren schwankt die Drehzahl beim Leerlauf oder ist im Leerlauf bei ca. 1500-1600 Umdrehungen. Ist aber nicht immer so. Verhält sich auch immer wieder normal, also so bei 700-750 Umdrehungen im Leerlauf.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke und Gruß
Andre
schwankende Drehzahl im Leerlauf
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 51
- Registriert: 14. Nov 2014, 19:34
- Scenicmodell: Scenic I Phase II
- Kurzbeschreibung: Farbe: silber, 2 Schiebedächer
- Ausstattung: RXE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: schwankende Drehzahl im Leerlauf
Hallo Andre,
auch mein Scenic hatte diese Leerlauf-Schwankungen; egal ob der Motor warm oder kalt war.
Wirklich geholfen hat bei meinem Scenic nur der Wechsel der O-Ring-Gummidichtung
zwischen Ansaugtrakt und Drosselklappe. Die Original-Dichtung war komplett ausgehärtet und brüchig.
Viele Grüße
Michael
auch mein Scenic hatte diese Leerlauf-Schwankungen; egal ob der Motor warm oder kalt war.
Wirklich geholfen hat bei meinem Scenic nur der Wechsel der O-Ring-Gummidichtung
zwischen Ansaugtrakt und Drosselklappe. Die Original-Dichtung war komplett ausgehärtet und brüchig.
Viele Grüße
Michael