Umgekehrt wird ein Schuh draus. Mit der Erwärmung erhöht sich der Füllstand und mit der Abkühlung verringert er sich wieder. Deshalb braucht die Kühlanlage wassergekühlter Verbrennungsmotoren auch einen Ausgleichsbehälter (Ausgleichsgefäß). Das "geschlossene System" soll dafür sorgen, dass das Kühlmittel nicht "kochen" (erst deutlich über 100°C) und nicht ins Freie (Umweltaspekt) austreten kann.Powerrangerkevin hat geschrieben:Dachte immer bei warmen Motor nimmt Kühlmittel ab?
Kühlwasser Verlust
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: 18. Mär 2017, 16:58
- Scenicmodell: JA04
- Kurzbeschreibung: Franzose halt ...
- Ausstattung: RXE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0