Abgaskrümmer

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgaskrümmer

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
 Habe große Propleme mit Werkstatt,war heute morgen dort wegen Auto Abholung.Arbeiten wurden eingestellt.Mit Aussage,dass Krümmer nicht ausgebaut werden kann.Wegen Blech,wo Schrauben nicht gelöst werden können.Ich verstehe dies nicht,weil ich Laie bin deshalb habe ich Auto in Werkstatt gebracht.Chef erklärte mir,dass ich eine Bestätigung schreiben solll.Falls etwas kaputt gehe,er dafür keine Verantwortung übernimmt.Ich fragte dann wegen Kosten,er antwortete 1000,-Euro oder höher.Ich sagte gleich,wede keine Bestätigung zwecks Arbeiten übernehmen werde auch keine 1000,-Euro zahlen.Gesamtpreis für Ankauf 1400,-Euro,wäre es ratsam andere Werkstatt auszusuchen.So was habe ich bisher noch nicht erlebt,er sagt immer er ruft bei Proplemen an.Dies tut er aber nicht,heute morgen war Anrufbeantworter angestellt.Obwohl er in der Werkstatt war.Welches Proplem gibt es mit Scrauben,im Notfall kann man diese doch Rausbohren?
Scenic1 BJ99-03   107 PS  (HSN 3004 TSN 575)

               Powerrangerkevin

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abgaskrümmer

Beitrag von Rene »

"Gesamtpreis für Ankauf 1400,-Euro"

Weg damit, 1400€ für einen alten SCENIC (Baujahr ist ja nicht bekannt), TÜV hat er ja auch noch nicht, ist ein fairer Preis.

Gruß
RENE

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgaskrümmer

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Rene!
Falls Werkstatt (kann man diese noch Werkstatt nennen)dies heute nicht hinbekommt,Auto steht seit Montag hier.Habe noch Alternative komplett Wechsel,mit Arbeitszeit 465,-Euro.
Was ich nicht verstehe,mir wurde immer gesagt.Das diese beim Hitzeschild keine Schrauben wären.Zum Schweißen aberb abgemacht werden muß,er bezeichnet dieses als Sonde.

Powerrangerkevin

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abgaskrümmer

Beitrag von Rene »

Hallo.
Bei unserem ersten Scenic EZ 5/1999, 90 PS ging das damals auf Gebrauchtwagengarantie. Lohn ca 20€ , Krümmer und Anbauteile ca 160€ (ohne MWSt).
Des wegen sollte heute ein doppelter Preis eigentlich reichen; immer vorausgesetzt es reißt nichts ab!

G
RENE

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgaskrümmer

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Rene!
Danke für Antwort,Krümmer konnte endlich ausgebaut werden.Geschweißt ist schon,aber sonde (weiß nicht wie diese heißt) abgebrochen.Er meinte zusätzlich 100,-Euro.

Powerrangerkevin

sims1024
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2010, 19:27
Scenicmodell: 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Farbe: 676 Perlmuttschwarz-Metallic
BC/ESP/RDKS/Vollleder/CD-Wechsler
getönte Scheiben
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgaskrümmer

Beitrag von sims1024 »

Im Krümmer ist eine Lambdasonde eingeschraubt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“