Symptome nach Zahnriemenwechsel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
seoci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2015, 15:53
Scenicmodell: 1 Phase 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Symptome nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von seoci »

Hallo Leute!

Zur Geschichte:


-Getriebe gewechselt

Bei der Probefahrt wurde er warm

-Thermostat getauscht

Kein Erfolg

-Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht

Kein Erfolg

-bin jetzt auf den Kühlmitteltemperatursensor gekommen da ich den beim Getriebewechsel rausgeschraubt hatte und der Zusatzlüfter nicht mehr anläuft...wird heute nocht gewechselt...

Jetzt hatte ich ihn zwischendurch einige Male laufen lassen und habe nun ein neues Symptom...er hält kein Standgas (geht aus sobald ich vom Gas gehe) und beim Testlauf kam weißer Nebel aus dem auspuff mit raus...


--> Standgas könnte an der Drosselklappe liegen?
--> weißer Nebel könnte bei dem aktuellen Wetter Wasser sein? (stand über 2 Wochen daheim rum [während dem Schrauben])


Nun noch eine andere Frage...ich wohne im Süden (Landkreis Ravensburg)...wohnt irgendjemand in meiner Nähe der sich auskennt?

seoci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2015, 15:53
Scenicmodell: 1 Phase 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Symptome nach Zahnriemenwechsel

Beitrag von seoci »

Ich habe gestern die Drosselklappe gereinigt und einen neuen Kühlmittelsensor eingesetzt...jetzt läuft er besser wie zuvor...wollte mal berichten

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“