Kühlung spinnt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
seoci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2015, 15:53
Scenicmodell: 1 Phase 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kühlung spinnt

Beitrag von seoci »

Hallo Leute!!

Ich habe ein interessantes Phänomen für euch:

Ich habe mein Getriebe ausgetauscht und dabei ganz kurz den Kühlwassertemperaturfühler rausgeschraubt gehabt (5-10sek...) habe auch soweit keine weiteren Probleme zum Glück...unterm Fahren ist die Motortemperatur wie immer kurz unter mitte...habe ihn auch schon eine halbe stunde im stand laufen lassen und er ist auf normaler temperatur geblieben...jedoch

Beispiel:

Ich fahre zu meiner Freundin und stelle ihn dort ab...dort steht er gaaaanz leicht bergaufwärts...keine 5 sekunden und die Temperatur steigt ins exorbitante sodass ich ihn kurz vorm kritischen Bereich abschalten muss...bin langsam am ende mit meinen ideen...hab als er im stand gelaufen ist mal den ausgleichsbehälter aufgemacht und da hats dann ein bisschen geblubbert (ich denke mal da war luft iwo drin) und nachdem es aufgehört hat zu blubbern habe ich es wieder zugeschraubt...

Ich vertraue schonmal auf eure Tipps und danke im Vorraus!!!

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

seoci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Sep 2015, 15:53
Scenicmodell: 1 Phase 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kühlung spinnt

Beitrag von seoci »

Bin der Meinung dass er der Kühlmitteltemperatursensor ist...

Hier gehts weiter-->

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 70&t=18456

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“