Jaulendes weinen aus dem Motorraum.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
branko
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2015, 17:49
Scenicmodell: GRAND SCENIC III
Ausstattung: Grand
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jaulendes weinen aus dem Motorraum.

Beitrag von branko »

Fahre einen Grand Scenic 1.6 Dci 130 Privilege und habe bereits ein paar tausende Kilometer genossen. :) Insgesamt hat mein Scenic ungefähr 180 000 km und ist vier Jahre alt. :?
Seit einiger zeit vernimmt man aus dem Motorraum bei zwischen 1400 und 1700 Umdrehungen auf der linken seite ein geräusch wie ein Jaulendes weinen. :?:
Das geräusch verschwindet sobald der motor genug warm ist. Manchmal ist das auch sehr laut. :x:
Wenn ich die haube öffne, kann ich das kaum hören und kann das geräusch nicht genau lokalisieren. :(
Wäre für jeden Tipp dankbar. :nerd:

:ciao:

Sträggele
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mär 2015, 08:53
Scenicmodell: Scenic 3 PH3 7Pl
Kurzbeschreibung: Dunkelrot, mit Allem ohne AFIL (Spurassistent). Neu im Juni 2015
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jaulendes weinen aus dem Motorraum.

Beitrag von Sträggele »

Lagerschaden einer Rolle am Rippenriemen (Keilriemen)? evtl. der Freilauf an der "Lichtmaschine"? Hmm, falsche Seite.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“