Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbolader ??

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
leonik
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2015, 22:51
Scenicmodell: 1.9 dCi
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbolader ??

Beitrag von leonik »

Hallo Zusammen,

ich wechsle gerade den Turbolader an meinem Scenic 1.9 dCi, Bj 2002. Kann es sein das am Flansch zwischen Abgaskrümmer und Turbolader keine Dichtung verbaut ist ???
Hoffe auf eine schnelle Antwort da ich den Turbo morgen wieder einbauen will.

Danke, Grüße

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbolader ??

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

keine Dichtung kann ich mir nicht vorstellen. Dort wird sicher eine Metalldichtung verbaut sein.

Mario

leonik
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2015, 22:51
Scenicmodell: 1.9 dCi
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Turbolader jQuery1820

Beitrag von leonik »

Hallo,
War gestern beim Renault Händler. Original ist tatsächlich KEINE Dichtung verbaut !!! Es gibt zwar einen Passende Dichtung aber wenn man diese einbaut sind wohl die Stehbolzen zu kurz um die Muttern ordentlich draufzudrehen (Dichtung ist wohl ziemlich Dick). Ich probiere mein Glück erst mal ohne Dichtung … hoffentlich klappt es.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“