K4M Motor ging während der Fahrt aus

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
smoor205
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2015, 21:30
Scenicmodell: Scenic1 Ph 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

K4M Motor ging während der Fahrt aus

Beitrag von smoor205 »

Hallo,
Mein Scenic 1 Ph. 2 1,6 16v K4M Motor ging während der Fahrt aus und die Motorstörlampe leuchtete auf. Ich probierte erneut zu starten , doch er sprang nicht an. Der Motor dreht ganz normal beim starten. Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, weil ich nicht ins Einspritz Steuergerät komme. Sonst komme ich in alle Steuergeräte rein.
Sicherungen alle durchgeprüft, I.O
Benzinpumpen Relais und das Einspritz Relais ziehen beim starten nicht an. Hab auch schon überbrückt, ohne Erfolg.

Wer kann mir da weiterhelfen??

LG

Oliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jun 2004, 14:35
Scenicmodell: Megane II
Kurzbeschreibung: Vollleder, Xenon, Navi, Motortuning, 9x16 ET30 mit 235/50R16 96V. 1. Hand.
Motor: K4M-760
Ausstattung: Luxe-Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: K4M Motor ging während der Fahrt aus

Beitrag von Oliver »

Sowas entsteht gerne durch Probleme am OT Geber. Da der Motor keinen Nockenwellen-Sensor besitzt ist somit auch kein Notlauf möglich und bei Verlust der Synchronisation geht der Motor einfach aus.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“