Ist das der Öldrucksensor?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
topas
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2015, 00:21
Scenicmodell: JA
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ist das der Öldrucksensor?

Beitrag von topas »

Hallo Community,

meine Eltern haben einen Renault Scenic 1 als Zweitwagen (und den neuen Scenic als Erstwagen :D ). Leider hat der alte Renault hin und wieder Startprobleme, und mutmaßlich ist es ein Stecker, an dem der Zahn der Zeit (und möglicherweise auch des Marders) genagt hat. Ich bin nun beauftrag das Teil aufzutreiben - und bin etwas ratlos was es genau ist. Für mich als blutigen Laien sieht es nach einem Öldrucksensor aus ... es wäre allerdings sehr nett wenn ein Profi diese Meinung bestätigen würde...

Es geht um den Stecker in der Bildmitte - einmal aus der Übersicht:
scenic2_small.jpg
Und einmal in Nahaufnahme:
scenic1_small.jpg

Wenn jemand sagen könnte was das Teil ist wäre ich sehr dankbar :)

Besten Dank & Grüße

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Martinrenault
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 21. Nov 2013, 12:05
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ist das der Öldrucksensor?

Beitrag von Martinrenault »

Das ist der Öldrucksensor von der Servolenkung, entweder bei Renault Ersatzteil-Nr. 7700435692 oder z.B. hier

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“