Fehlermeldung Einspritzung Defekt + Fehlercodes

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Tschausen30
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2014, 13:08
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 1,9 dCI BJ 2005
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldung Einspritzung Defekt + Fehlercodes

Beitrag von Tschausen30 »

Hallo Scenic Freunde,

Renault Scenic 2 1,9 DCI Bosch EDC 16 C3 F9Q BJ 2005

Ich habe seit Tagen folgendes Problem. Ich habe die Fehlermeldung Einspritzung prüfen im Display. Seitdem fährt der Scenic im Notlaufprogramm und bei Vollgas kommt starker Schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Ich fuhr zur Werkstatt zwecks Fehlerauslesen und zeigte die Fehlercodes:

P0100 Ansauglufttemperatursenor Kreislauf auf/Kurzschluss +bat
P0100 Massen o. Volumenluftdurchs. Fehlfunktion kurzschluss an +vbatt
P0487 Drosselkl.EGR Fehlfunktion

Der Werkstattmitarbeiter meinte er könne so nichts genaueres sagen ich soll einen Termin machen, der aber erst in 2 Wochen wäre da zu viel zu tun. Ich habe aber keine ruhige Minute seitdem und hoffe vielleicht einer von euch hatte das selbe Problem oder weiß vielleicht was es sein könnte.

Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.
Grüße tschausen 30

naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung Einspritzung Defekt Fehlercodes

Beitrag von naibaf91 »

Würde als erstes mal drauf tippen da in der nähe vom AGR bzw. Lufttemp. Sensor ein Plusschluss vorliegt. Kann ja sein das beide an einer Leitung hängen. Musst mal im Schaltplan gucken und dann messen, oder das AGR hat intern ein Plusschluss und legt damit auch die anderen Bauteile lahm.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“