Sollwert Saugrohrdruck

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sollwert Saugrohrdruck

Beitrag von naibaf91 »

Hallo liebes Forum,
habe mal wieder einen bescheidenen Fehler bei meinem Scenic 1 PH2 1.6 16v K4M700 Motor bj 02

Ich habe das Problem, dass der Motor im Stand sehr Unruhig läuft. Wenn ich fahre oder ihn auf Gas halte dann ist alles Normal.
Habe mir dann mit meinem Tester mal die Ist Werte angeschaut und festgestellt das der Lambdaintegrator auf 136 steht(glaube128 ist normal) und das der Saugrohrdruck bei LL nur ca 300mv beträgt.
Meine Frage ist nun müsste der Druck nicht ca. bei 600mV liegen sprich höher weil im LL ja ein höherer Unterdruuck im System herscht.

Weiß einer von euch wie der Sollwert bei LL und Teillast ca sein sollte?
Und was es genau sein könnte?
Ich tippe jetzt erstmal auf Undichtigkeit/Falschluft.

MfG
Fabian

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“