2.0 16V Automatik gibt Vollgas

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
fossyber
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2015, 16:37
Scenicmodell: 1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V Automatik Bj 2002
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2.0 16V Automatik gibt Vollgas

Beitrag von fossyber »

Hallo ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Scenic 1 Phase 2 BJ 02. Habe den 2.0 16V mit E-Gas und Automatik. Wenn ich den Motor starte geht er sofort auf 5500 U/min. Habe schon die Drosselklappe und den Gaspoti getauscht, keine Veränderung. Der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker und Aktivkohlefilter ist O.K. Gibt es noch andere Unterdruckschläuche oder woher kann er noch Nebenluft ziehen? Was könnte es noch sein? Fehlerspeicher mit Torque ausgelesen, steht nix drin. Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Hoffe es kann mir jemand helfen.

fossyber
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2015, 16:37
Scenicmodell: 1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V Automatik Bj 2002
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2.0 16V Automatik gibt Vollgas

Beitrag von fossyber »

Wenn man die Zündung anmacht hört man ein surren/fiepen von der Drosselklappe.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“