Inspektion+Zahnriemen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Inspektion+Zahnriemen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Benötige Infos,werde Juni Zahnriemen wechseln lassen.Kostenpreis 605,-.Aber Anbieter sagt,Inspektion+Zahnriemen 575.Aber ohne Wasserpumpe und Lenkrolle sowie Spannrolle.Mein Keilrippenriemen ist 2013,gewechselt worden,muß er jetzt wieder?Wasserpumpe
austausch rechne ichca 175,-ca zusammen 900,-.Lenkrolle-Spannrolle muß gewechselt werden? Zahnriemen mit Wasserpumpe,ohne
Inspektion 605,-Inspektion alleine 375,-was wäre angebracht.
Auto Scenic1 99-03 107PS

Powerrangerkevin

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektion+Zahnriemen

Beitrag von wakwak »

Habe damals auch Wasserpumpe und Lenkrolle sowie Spannrolle wechseln lassen. Sind halt Verschleißteile.
Wenn schon mal alles zerlegt ist, gleich wechseln lassen. Spart insgesamt Kosten.
Die Teile sind nicht so teuer, es ist hauptsächlich der Arbeitslohn!

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektion+Zahnriemen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo wakwak!
Bin leider kein Scenic experte,Danke für hilfe Stellung.Verstehe ich es richtig,Zahnriemen+Wasserpumpe ist klar.Lenkrolle+Spannrolle ist doch für Keilrippenriemen? denke hast recht,gleich neu danach kein Ärger.

Powerrangerkevin

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektion+Zahnriemen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo wawak!
Habe Angebot erhalten,vom meiner Vertrauens würdigen Werkstatt.Beinhaltet Zahnriemen Wasserpumpe Spannrolle Lenkrolle.
Komplett 640,- guter Preis oder eher normal.

Powerrangerkevin

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektion+Zahnriemen

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,

Ist ein guter Preis. Bei Renault ist es eh ein komplettes Kit, was alle Teile beinhaltet, Zahnriemen, Spannrolle Wasserpumpe, Riemen ect. es werden immer alle Teile getauscht. Auch aus Haftungsgründen. Denn wenn alles gewechselt wurde und es geht irgendwas kaputt dann bist du fein raus.

MFG Bruzzler72

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektion+Zahnriemen

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Danke hat mir Werkstatt auch erklärt,dass es ein komplett Satz ist.Sie schauen sich dann nur noch,den Keilrippenriemen an.
Wenn Risse vorhanden,wird er ausgetauscht er ist bei mir 2Jahre drauf.

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“