Scenic 1,9 dci Motor dreht aber springt nicht an

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bunny6312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2015, 13:53
Scenicmodell: ja
Ausstattung: megane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1,9 dci Motor dreht aber springt nicht an

Beitrag von Bunny6312 »

Hallo,
ich werd langsam verrückt. Bis vorgestern lief mein Scenic 1,9 dci Bj 2001 noch super egal bei welchem Wetter. Jetzt lässt er mich im Stich.
Ich versuche zu starten, der Anlasser dreht, Batterie ist voll aber er springt einfach nicht an.
ADAC hat die Fehlermeldung vom Ot Geber bekommen und der wurde jetzt auch getauscht aber aber das gleiche Problem besteht immer noch.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
Ich wäre wirklich super dankbar für jede Hilfe.

scenic_dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2010, 17:31
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi Automatik in Tiefseegrün Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1,9 dci Motor dreht aber springt nicht an

Beitrag von scenic_dci »

Kann das AGR-Ventil sein (hatte ich auch schon).
Prüfe mal den elektrischen Anschluss (war bei mir lose).

Wenn das Ventil offen steht gelangt zu viel Abgas in die Ansaugrohre.
Ohne Frischluft geht's auch nicht.

Gruß, Christoph

Bunny6312
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2015, 13:53
Scenicmodell: ja
Ausstattung: megane
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1,9 dci Motor dreht aber springt nicht an

Beitrag von Bunny6312 »

Danke für deine Antwort aber an den Steckern scheint es wohl nicht zu liegen,

Der Typ von der WS hat jetzt wohl irgendeinen Schlauch der zu einer Pumpe geht abgezogen und diesen in einen vollen Dieselkanister gehalten, da ist der Motor wohl gestartet. Seltsam nur das er nicht so genau weiss ob die Pumpe kaputt ist. Ich denke aber das die Pumpe nicht kaputt sein kann, denn dann würde der Motor wohl auch nicht laufen.

Sollte vielleicht die WS wechseln

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“