Dichtring Ölablassschraube

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
benedikt.nebel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 18. Aug 2010, 09:06
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Baujahr 2000, 1,6 16 V, metallig blau, Spitzname ist Herbert
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dichtring Ölablassschraube

Beitrag von benedikt.nebel »

Guten Tag in die Runde,

ich wollte zum ersten Mal an meinem Scenic 1 Ph 2 mit 1,6 l 16V Motor einen Ölwechsel selbst
durchführen. Den Innenvierkannt 8mm und den Filter habe ich schon und auch das Öl. Leider
fehlt mir noch der Dichtring für die Ölablassschraube.

Kann mir jemand den Innendurchmesser des Dichtringes sagen, da ich in meinem Sortiment
noch einen Ring mit 15mm und 20mm habe. Würde da einer passen?

MfG Benedikt

christian g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 180
Registriert: 5. Mär 2011, 19:38
Scenicmodell: Scenic III
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dichtring Ölablassschraube

Beitrag von christian g. »

... das ist nicht nur ein Kupferring, sondern einer, der in der Mitte auch eine Gummilippe hat. Da musst Du wohl extra noch mal los.
Die sehenso aus.

Der Durchmesser 16,7/24 mm (innen/außen) bei dem verlinkten Dichtring.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“