Verbrauch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Habe heute voll getankt,zu hause dann den Durchschnitt berechnet.Mein Scenic 99-03 107PS,hat einen verbrauch von 7,9l auf 100KM:
Allerdings überwiegend Stadt,auf Langstrecke (Autobahn) unter 7L ist dies ok oder zu viel? Im forum lese ich öfters,das der verbrauch
bei ca 5L liegt.

Powerrangerkevin

Butz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2014, 11:57
Scenicmodell: Ph II
Kurzbeschreibung: fast alles..
ausser leder und schiebedach
1999 Automatik
Ausstattung: RX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verbrauch

Beitrag von Butz »

hi,
selbes Auto allerdings Automatik 8,1l durchschnittlich je 100km.
Bab 7,8 l/100km seit jahren gleich.



grüsse aus dem schönen Hessen
:) Simone&Michael :)

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Butz!
Danke für schnelle Infos,denke Familienauto braucht halt soviel.Bin mit scenic zufrieden,7,9 ist ok

Powerrangerkevin

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbrauch

Beitrag von Rene »

Powerrangerkevin hat geschrieben:Hallo!
Habe heute voll getankt,zu hause dann den Durchschnitt berechnet.Mein Scenic 99-03 107PS,hat einen verbrauch von 7,9l auf 100KM:
Allerdings überwiegend Stadt,auf Langstrecke (Autobahn) unter 7L ist dies ok oder zu viel? Im forum lese ich öfters,das der verbrauch
bei ca 5L liegt.

Powerrangerkevin
Über ein Jahr Verbrauch bei EZ 2001 7,66l/100km
EZ 2002 6,89l/100km.
Nur bei viel gemütlicher Autobahnfahrt mit Landstraße wurden über einen Monat mal Werte von 5,9 l erreicht, aber da ist der Messraum mit nur 2200km schon fehlerbehaftet.

Gruß
RENE

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Rene!
Diese Werte hatte ich noch nie,wie gesagt bei BAB unter 7L Stadt ca 8,5L Muß dazu sagen Arbeitsstelle,16KM Hin-zurück.
Aber mit diesen Werten kann ich leben.Bin kein Raser.deshalb verstehe ich es nicht,dass es hier im Forum Mitglieder gibt
die mit dem selben Auto ca 5,5L auf 100KM verbrauchen.Das kann ich mit bestem Gewissen nicht glauben,entweder sie
belügen sich selbst.Oder Sie reden den Verbrauch schön.

Powerrangerkevin

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch

Beitrag von AwL1KaC0 »

Auf spritmonitor.de gibt's auch keinen*, der so wenig braucht. Am Durchschnitt von 7,6l/100km bist Du ja recht nah dran.

*Der Eintrag mit den 4,7l/100km ist Schrott.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Vielen Dank für Deine Infos.Ich habe mich bei Verbrauchsrechner.de angemeldet.Hier kann man normal nicht Schummeln.
Gehe Menü auf Tages KM nach Betankung,zu Hause trage ich dann die Daten ein.Er rechnet dann Automatisch,den Verbrauch
und Kosten aus.Das finde ich toll,jetzt weiß ich immer was ich für einen Verbrauch habe.Nachteil ich muß immer voll Tanken,
wenn nicht,habe ich auch einen Verbrauch unter 7L aber wie gesagt,dann Belüge ich mich selbst.Mir ist der aktuellen Werte
halt wichtig.Dann muß ich allerdings sagen,dass Renault laut Handbuch super liegt.Denn die Werte liegen höher,als tatsächlicher
Verbrauch.

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“