Kühlwasserverlust Senic1 Ph2 1,6L 16V

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
hamak
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2013, 22:20
Scenicmodell: scenic 1 p2
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kühlwasserverlust Senic1 Ph2 1,6L 16V

Beitrag von hamak »

Hallo,

hab evor einigen Wochen ab und an mal Kühlflüssigkeit geruch im Innenraum festegestellt und dann endlich mal nachgesehen es hat ca . 1 Liter gefehlt. Nun nach knapp 1000 Km fehlt wieder ein Liter. Öl ist ok, erhöhte Wasserdampfmengfe ist am Auspuff nicht feststellbar.
Gestern meine ich an der Bahnschranke im Augenwinkel ein kleines Dampfwölkchen gesehn zu haben.

Unter der Haube finde ich so augenscheinlich nichts. Gibt es Stellen die bevorzugt zur Leckage neigen?
Im Winter wär es doof immer Frostschutz nachzufüllen, also fals der Winter noch kommt.

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kühlwasserverlust Senic1 Ph2 1,6L 16V

Beitrag von rundmc »

Na wenn es im Innenraum riecht wird wohl der Heizungswärmetauscher undicht sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

hamak
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2013, 22:20
Scenicmodell: scenic 1 p2
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kühlwasserverlust Senic1 Ph2 1,6L 16V

Beitrag von hamak »

Dacht ich auch aber dann müsste ja auch was nass sein habe aber nix gesehen. Sitzt der Heizungskühler mittig unterm Armaturenbrett?

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kühlwasserverlust Senic1 Ph2 1,6L 16V

Beitrag von rundmc »

Ja, da sitzt er. Steck doch mal Deinen Kopf unters Armaturembrett und geh schnuppern. Sonst lass mal das Kühlsystem abdrücken. So findest Du auf jeden Fall das Leck.
Gruss

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“