Hi,
beim o.g. S1P2 meiner Süßen geht der Motor beim Gas wegnehmen aus, so für ca. 2-3 Minuten nach dem Kaltstart. Ist er warm fällt die Drehzahl auf ca. 200 Umdr. ab und geht dann auf ca. 700 hoch und läuft leicht ruckend im Leerlauf, wenn er kalt ist, packt er das nicht und bleibt statt dessen stehen.
Im Zusammenhang mit solchen Problemen findet man immer wieder den Rat den OT Geber zu tauschen, trifft mein Fehlerbild auch zu? Wo ist die dem Motor der Sensor verbaut?
Zündkerzen und Lufi sind neu. Auch scheint der Verbrauch mit 9,7l etwas hoch, wie ich finde, bei leichtem Gasfuß und wenig Stadt, wohlgemerkt. Reifendruck stimmt auch. Kann aber noch werden, haben den Wagen seit Montag, bei der schwarzen Pampe die statt Öl drinn war ist er vorher sicher nur Kurzstrecken gefahren worden.
Grüße, Marc
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1.8 16V geht kalt aus, OT Geber?
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: 1.8 16V geht kalt aus, OT Geber?
Hallo dermarc2000,
eine Anleitung zum OT-Geber findest du hier
Evtl. sollte auch mal die Drosselklappe gereinigt werden, eine hervorragende Anleitung hier. Bei mir war danach das Problem mit dem grundsätzlich schlechten Leerlauf behoben.
Viele Grüße, Martin
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Evtl. sollte auch mal die Drosselklappe gereinigt werden, eine hervorragende Anleitung hier. Bei mir war danach das Problem mit dem grundsätzlich schlechten Leerlauf behoben.
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Re: 1.8 16V geht kalt aus, OT Geber?
Vielen Dank!
Werde ich mich morgen mal an die Arbeit machen. :)
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Re: 1.8 16V geht kalt aus, OT Geber?
So,
heute morgen erst den OT Geber gereinigt, daran lag es schon mal nicht. Ist noch der alte, schwarze.
Dann die Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht, war nur ein kleiner Dreckrand, der reichte aber offenbar schon, danach lief der Motor wie er soll. :)
Grüße, Marc
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heute morgen erst den OT Geber gereinigt, daran lag es schon mal nicht. Ist noch der alte, schwarze.
Dann die Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht, war nur ein kleiner Dreckrand, der reichte aber offenbar schon, danach lief der Motor wie er soll. :)
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Re: 1.8 16V geht kalt aus, OT Geber?
Ich würde meinen das der Motor doch dann im Leerlauf höher dreht. Vielleicht saß ja die Bohrungen für den Leerlaufsteller zu?
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