Motor dröhnt wie eine leere Dose

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
gino29
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 15. Feb 2011, 20:03
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor dröhnt wie eine leere Dose

Beitrag von gino29 »

Hallo,

bei meinem Sceni höre ich einen Hohlton als ob eine leere Dose klappern würde.
Den Auspuff habe ich mit der Hand und Lappen komplett zu gehalten nichts davon bemerkt dass der Motor in die grütze geht.
Was kann das sein? Was sollte ich noch tun?

gino29
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 15. Feb 2011, 20:03
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor dröhnt wie eine leere Dose

Beitrag von gino29 »

Das Geräusch kommt nur dann wenn ich Gas gebe vom Motorbereich überträgt auf den Auspuff

gino29
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 15. Feb 2011, 20:03
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor dröhnt wie eine leere Dose

Beitrag von gino29 »

so um das Problem genauer zu beschreiben, unter last wenn ich beschleunige ab 2500-3500 Umdrehungen fängt die kiste an richtig zu brummen.
Die Vibrationen werden von der linken zur rechten Beifahrerseite übertragen, als ob jeden moment die kiste auseinaderfliegt.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor dröhnt wie eine leere Dose

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ich hatte früher mal einen 1.6e und da deuteten diese Symptome auf einen defekten Kat hin. Hatte ich auf 120000km 2x, der Krümmer gerissen und der Kat zerbröselt.

Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor dröhnt wie eine leere Dose

Beitrag von motte »

Entweder Kat, oder aber ein Motorlager. LOL Vorzugsweise das auf der Seite der WaPu.

gino29
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 15. Feb 2011, 20:03
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 1
Kurzbeschreibung: Megane Scenic Typ 3004 zu 575
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor dröhnt wie eine leere Dose

Beitrag von gino29 »

kat gewechselt, schelle war nicht richtig fest nun gehts
aber leichte undichtigkeit am krümmer ist vorhanden.

motorlager war es nicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“