Leerlaufdrehzahl schwankt und kein Anzug

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kniesocke
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13. Sep 2013, 22:11
Scenicmodell: Scenic 1 PH 2
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leerlaufdrehzahl schwankt und kein Anzug

Beitrag von kniesocke »

Hi,

nach langem Suchen ohne das Problem gelöst zu haben, wende ich mich mal an euch!

Ich habe einen Scenic 1 Ph 2 1.9DCI BJ2001. Der Wagen läuft seid einiger Zeit nicht mehr richtig. Wenn man die Kupplung tritt oder im Stand das Gas kurz antippt dann schwankt für einige Sekunden die Leerlaufdrehzahl. Manchmal auch von alleine wenn er im Leerlauf steht (zwischen 600 und 1000U/Min)
Dazu kommt, das der Wagen nicht mehr richtig zieht, nur wenn man ihn Hochtourig fährt kommt er einigermaßen vorwärts. Es wurde eine neue Hochdruckpumpe eingebaut, neuer Dieselfilter, neuer Kurbel und Nockenwellensensor. Leider hat das alles nichts gebracht!

Ich hoffe von euch weiß noch jemand einen Rat wo ich weiter suchen kann.

Danke im vorraus

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leerlaufdrehzahl schwankt und kein Anzug

Beitrag von andy.hsv96 »

Bei mir hat die Reinigung der drosselklappe und des leerlaufregler geholfen das Leerlauf Problem zu beheben

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“