E10

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

E10

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Nach dem ich mich,monate lang kein E10 Tankte wegen 2Wahl.Habe ich mich,nach mehr facher Info.Durch Renault,
auch hier im Forum,mich durch gerungen und habe nun seit 3Monaten E10 getankt.
Kann es möglich sein,dass durch E10 mein Scenic schlechter anspringt?
Scenic 99-03 107 PS

Powerrangerkevin

Butz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mär 2014, 11:57
Scenicmodell: Ph II
Kurzbeschreibung: fast alles..
ausser leder und schiebedach
1999 Automatik
Ausstattung: RX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E10

Beitrag von Butz »

hi kevin,
wie schonmal auf deine Frage geantwortet,
ich tanke mit meinem (09.99/16V-1,6 Autom. ) deinem Scénic fast identischen Scénic, seit Einführung Anfang 2011 E10 ohne die geringste Veränderung zu bemerken. Weder Mehrverbr. , noch Leistungsverl. ,
noch Startschwierigkeiten nur der -aber nicht wirklich spürbare :) - Sparefekt ist spürbar........
Ich bin jetzt im 15Jahr zufriedener Scenicfahrer.


grüsse aus HESSEN :-) -- Michael
Ik gebruik de iPad met Tapatalk

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E10

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo Butz!
Danke,für Deine schnelle Antwort.OK,denke dass sich dass wieder legt.Vorhin nach 6STD,im kalten Zustand ist er wieder einwand-
frei angesprungen.Hoffe dass er wieder,gut funzt.Batterie und Zündkerzen,sind Dezember 2012 neu gewechselt worden.

Powerrangerkevin

S-G
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 18. Aug 2013, 14:52
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E10

Beitrag von S-G »

Hallo, wichtig beim E10 tanken ist, dass man eine Tankstelle nimmt, die regelmäßig und in kurzen Abständen E10 verkauft. Wer eine Tankstelle erwischt die schon mehrere Tage keinen E10 Umsatz hatte, erhält Treibstoff bei dem sich Bestandteile im Tankstellentank abgesetzt haben. Dies könnte zu Problemen führen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“