ABDICHTUNG SCHALTWELLE GETRIEBE JB3

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ABDICHTUNG SCHALTWELLE GETRIEBE JB3

Beitrag von naibaf91 »

Hallo Leute ich habe das Problem das mein Getiebe am eingang der Schaltwelle undicht ist.
Habe diesen Satz hier gefunden[ebay=230513554658]Abdichtung Schaltwelle[/ebay]

Hat jemd. Erfahrung mit dem austausch der Dichtung? Muss ich da irgendwas beachten?
Habe KfZ Gelernt aber ich habe keine Ahnung von Reanult :P

Nisse
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 8. Jun 2012, 20:07
Scenicmodell: GSII
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABDICHTUNG SCHALTWELLE GETRIEBE JB3

Beitrag von Nisse »

Hallo,


hast du den Kit ausprobierte? Das scheint eine speziallösung zu sein. Original muss man glaub ich das Getriebe zerlegen um die Dichtung zu tauschen. Aber die von Ebay scheint ja zweigeteilt zu sein. Ich hab die Kiste gerade auf der Bühne und kann mal schaun wie das da funktionieren soll.

Grusz, Nils

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABDICHTUNG SCHALTWELLE GETRIEBE JB3

Beitrag von KevKev1991 »

Musst nur beim einbauen drauf achten das du es ordentlich machst. Also achte drauf das Dichtung richtig sitzt und nicht eingeklemmt ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“