E10

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: E10

Beitrag von Fischbrötchen »

KevKev1991 hat geschrieben:Denke am e10 liegt sowas nicht. Die max. 5% mehr Ethanol bringen auch nichts. Alles nur schlechtrederei

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Denken ist da immer Glücksache, aber die Erfahrung hat uns anderes belegt, zumindest was der Sprit eines Herrsteller machte und der andern Hersteller nicht, ist auch reproduzierbar, bekannter mit gleichen Motor hat bei dieser Marke das gleiche auch erlebt und die Werkstatt ist das ja auch bekannt. Das mit dem Zugkraftverlust und nicht erreichen der Vmax kann andere Ursachen haben, dass muss aber noch geklärt werden.

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: E10

Beitrag von Kartoffel »

Bei uns an einer billigtanke gibt es zur Zeit übel Probleme mit der kompletten Kraftstoffpalette (Diesel/Benzinfilter zu, Motoren defekt usw) ein anonymer Mitarbeiter sagte was von minderwertigen Kraftstoff um den Preis zu halten. Auch die Ortsansässige Kfz Werkstatt bei den überwiegende wie ganzen Autos repariert wurden konnte das nur bestätigen. Der meinte auch wenn E10 dann von aral und co wegen den schon oben genannten "Adverbien":lol:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: E10

Beitrag von Fischbrötchen »

Kartoffel hat geschrieben: Der meinte auch wenn E10 dann von aral und co wegen den schon oben genannten "Adverbien":lol:
Aral geht bei unseren Benziner, aber nicht die andere große Marke die mit Ferrari so viel Werbung macht

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E10

Beitrag von KevKev1991 »

Naja. Der mit billigsprit. Ich weis nicht.
Weil eigentlich ist der Kraftstoff genormt. Und der Sprit kommt auch aus der gleichen Raffinerie. Egal ob Marke oder billig. Die haben die gleixhe

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“