Scenic BJ1998 KBA 3004 766 sörungsanzeige leuchtet auf..Help

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
harlekin
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2010, 13:05
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: JA0F

kba:7663004
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic BJ1998 KBA 3004 766 sörungsanzeige leuchtet auf..Help

Beitrag von harlekin »

ahoj leute,

habe bei meinem Renault Megane Scenic BJ 1998 JA0F KBA Nummer 3004 766 das folgende Problem,ich starte den Wagen und fahre und es
geht ab und zu die Störungleuchte an (von rechts die 2.te ,glaube ich ...schaue morgen nochmal genau nach)
dabei wird die Motorleistung gehemmt bzw. das gas wird gehemmt erlischt die Lampe fährt er wiede rnormal.

Lamdasonde und die Zündkabel habe ich schon getauscht.
Zündspule und Impulsgeber (OT Geber ) sind Bestellt.

habe das fahrzeug auslesen lassen...Steuergerät ist die Siemens Fenix 5
Fehleranzahl 3 stück

3084 Einspritzventile Zylinder 2/3 Unterbrechung/Kurzschluss
3081 Einspritzventile Zylinder 2/3 Plusschlus
4103 Steuergeräte Spannungsversorgung Gespeicherte Fehlercodes gelöscht

ach und bevor ich es vergesse es ist eine Prins Autogas Anlage verbaut mit Keihin ventilen....

und der fehler kommt sowohl im Betrieb mit benzin sowie auch mit LPG/Autogas



Hatte das evtl. von euch schopn mal jemand ??
Bin echt verzweifelt.... :(


gruss mark

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic BJ1998 KBA 3004 766 sörungsanzeige leuchtet auf..

Beitrag von motte »

K7M 1.6e mit um 90ps? Such mal nach Unterdrucksensor ;)

harlekin
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2010, 13:05
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: JA0F

kba:7663004
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic BJ1998 KBA 3004 766 sörungsanzeige leuchtet auf..

Beitrag von harlekin »

ahoj :)

Unterdrucksensor meinst du? könntest du es näher erläutern,wieso??

habe bei
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... nsor&type=


danach gesucht habe ihn aber nicht gefunden?? heisst das teil evtl. auch anders??

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s ... rucksensor

welchen meinst du davon? (den impulsgeber habe ich schon geordert...)

danke

harlekin
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mär 2010, 13:05
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: JA0F

kba:7663004
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic BJ1998 KBA 3004 766 sörungsanzeige leuchtet auf..

Beitrag von harlekin »

Ahoj...

Habe noch eine Frage und zwar habe ich beim bestellen gesehen das es eine sensor für die nockenwelle bzw. kurbelwelle gibt und dann gibt es noch einen sensor für das Schwungrad....Ich nehme mal an das ich beide brauche,oder??


danke mark

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“