Luftfilterdeckel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Theli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2013, 22:55
Scenicmodell: Phase1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Luftfilterdeckel

Beitrag von Theli »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich fahre seit letztem Jahr einen Renault Scenic 1.9dci, Bj. 03.2003.
Habe gestern den Luftfilter getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, das die linke Nase von dem Deckel abgerissen ist und er nicht bündig mit dem Kasten abschliesst. So zieht er ja falsch Luft an.
Das würde erklären, warum er sich anhört wie ein Panzer (sportlicher Sound).
Wenn ich dn Deckel runter drücke, geht der sportliche Sound weg und man hört nur noch das Nageln eines Diesels.

Ist der Deckel nur mit den 2 Nasen die hinten rein geschoben werden und mit den 3 Schrauben vorn befestigt?
Wo bekomme ich einen neuen Deckel her? Hat einer die Teilenr?

Danke für rege Anteilnahme und lösungen

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“