Scenic springt nicht an

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
hoebelmann
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2013, 10:11
Scenicmodell: 2003
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic springt nicht an

Beitrag von hoebelmann »

Mein Scenic 1 Typ2 Bj. 2003 hat seit über einem Jahr ein merkwürdiges Problem. In der kalten und feuchten Jahreszeit springt er nicht an. Batterie wurde im letzten Jahr im Winter gewechselt. Der Fehler trat jedoch wieder auf. Im Sommer tritt der Fehler monatelang nicht auf.
Die Werkstatt hat bisher nur die Diagnose: Anlasser defekt. Anschieben funktioniert immer sehr leicht. Wenn der Motor warm ist ( Wassertemperatur normal) springt er auch immer an.
Beim Zünden leuchten alle Lampen, das Lichtleistung lässt nicht nach. Man hört nur hinten ein Geräusch wohl von der Benzinpumpe. Der Magnetschalter rührt sich nicht. Der Anlasser bekommt vermutlich keinen Strom, folglich dreht auch der Motor nicht. Die Kontakte der Massekabel wurden schon alle gereinigt ohne Erfolg. Der letzte Besuch in der Werkstatt vor vier Tagen schien Erfolgt zu versprechen. Etwas am Anlasser war nicht richtig fest. Das wurde in Ordnung gebracht. Danach lief es bis heute morgen richtig gut. Nun müssen wir wieder anschieben. Wie es scheint, ist diese spezielle Problem nicht zu lösen, oder????

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“