Zündspule Bosch Scenic 1 phase 2

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
rendric91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2014, 15:51
Scenicmodell: Typ JA Phase II
Kurzbeschreibung: 198000 km, rostfrei, bei 195000 km neuer Zahnriemen, neue Wapu etc. pp. Guter Zustand, Baujahr 2001, 1.6 Liter, 16V
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zündspule Bosch Scenic 1 phase 2

Beitrag von rendric91 »

Hey, mal eine Frage zur Zündspule,

es geht um den Scenic 1 Phase 2, 1.6 16 V Benziner mit 107 ps. Die sollen ja allgemein eine Schwachstelle sein, da ich aber oft Langstrecken fahre und keine Lust habe, auf der Autobahn stehen zu bleiben, wollte ich mir ein paar Vorbestellen. Macht es einen Unterschied von der Qualität, ob ich die Originalen für 20 Euro kaufe oder die für 50 Euro von Bosch?

Grüße

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündspule Bosch Scenic 1 phase 2

Beitrag von wakwak »

Die originalen Zündspulen haben teilweise ein Metallgehäuse.
Das ist die eigentliche Schwachstelle, da dieses oxidiert.
Ich habe damals die Spulen genen welche von Beru ausgetauscht.
Die hatten ein Kunststoffgehäuse und das Problem war damit behoben.
Was die Dinger gekostet haben wiess ich nicht mehr, waren aber auf jeden Fall günstiger
als die originalen Spulen.

Dreirad
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2014, 09:14
Scenicmodell: 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 107 PS 1,6 16 V mit Klimatronik, Teilleder BJ.: 06/2003
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündspule Bosch Scenic 1 phase 2

Beitrag von Dreirad »

ich habe gerade auch mal wieder alle 4 Zündspulen getauscht.Von BERU hat eine 50 € gekostet. Renno Händler vor Ort wollte 75 €.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“