Pupsendes geräusch aus motorraum

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
tomtom24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20. Aug 2013, 12:02
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pupsendes geräusch aus motorraum

Beitrag von tomtom24 »

hallo zusammen,

ich hab mir im Oktober einen scenic 2003 geholt (Modellpflege) und habe jetzt seit es kälter ist ein pupsenden Geräusch aus dem motorraum. sobald ich starte taucht es alle 10 sekunden auf, als wäre ein Überdruck vorhanden. Fährt man schneller sind die Abstände kürzer.

Klingt echt komisch und ist daher am ehensten mit "pupsen" zu beschreiben :):)

kennt das jemand? Ich weiss, geräusche sind schwer zu beschreiben ;::(( aber ich glaube das ist kein Einzelfall. servopumpe oder Klimakompressor oder sowas?


schonmal Danke und nachträglich allen ein gutes und Pannenfreies 2014
:)

Philipp

tomtom24
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20. Aug 2013, 12:02
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pupsendes geräusch aus motorraum

Beitrag von tomtom24 »

Haha, jetzt weiss ich woran mich das Geräusch errinnert....

http://www.youtube.com/watch?v=Y3be0QYLLhQ

Kommt linksseitig vom MOtor block oben.... genauer konnte ich es noch nicht lokalisieren.... Ich fahre einen Scenic JM 2003, 2,0 16V. schaltgetriebe... naja, wars mal, Synchronringe sind auch am Ende ..... ich glaube in zukunft ist das einzige was ich von französischen Autoherstellern kaufen werden eine Peugeot Pfeffermühle.... da ist nichts verbaut was verrecken kann ... simple Technik....

Und jetzt werd ich mir wieder einen kleinen Benz suchen, da klappert wenigstens nix und die basis stimmt ... 3000 Km Renault und ich hab schon die Schnauze voll. Hab hier nen MB E320 stehen der ist Bj 98 und fährt ohne murren, alles funktioniert, nix klappert, nix vibriert, alles top. Kein Ölverbrauch oder Verlust.... ich bin echt fett schockiert vom dem Murks den die franzosen da hingelegt haben ....

Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“