au nicht bestanden

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Kristoffer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2013, 23:15
Scenicmodell: scenic
Ausstattung: flayr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

au nicht bestanden

Beitrag von Kristoffer »

Hallo mein scenic 1, 4 bj 2000 war beim tüv und hat die au nicht bestanden was kann das sein kein fehlercode beim auslesen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: au nicht bestanden

Beitrag von rundmc »

Wie waren denn die Abgaswerte ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

BerndWolle
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 20. Nov 2013, 16:34
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: au nicht bestanden

Beitrag von BerndWolle »

Hallo Kristoffer,

das wäre schon nicht schlecht, wenn du mal die Abgaswerte mitteilst. Die können ja schon etwas grenzwertig sein, auch ohne das ein Fehlercode gesetzt wird. Kannst es uns ja mal mitteilen. Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.

Grüße Wolle

micbu
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 19. Mär 2013, 14:33
Scenicmodell: JA Phase 2
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: au nicht bestanden

Beitrag von micbu »

Lambdasonde. Wenn diese alt und schlecht wird, dann erscheint kein Fehler im Speicher da ja immer noch gültige Daten ausgespuckt werden.

Michael

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: au nicht bestanden

Beitrag von rundmc »

Ohne die Abgaswerte kann man nur spekulieren..das kann der Kat sein, die Sonde oder auch eine Undichtigkeit..oder oder oder

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: au nicht bestanden

Beitrag von Sceniclover »

Wenn du viel Stadtverkehr gefahren bist, versuch den Wagen mal auf der Autobahn freizublasen.
Also gut mal ordentlich Speed geben. Dann könnten sich die Werte wieder normalisiert haben.
Wirkt manchmal Wunder.
Ich merke es bei mir immer wenn ich nach langer Autobahnfahrt wieder in den Stadtverkehr fahre.
Er zieht einfach wieder besser an.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“