Motoraufhängung tauschen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motoraufhängung tauschen

Beitrag von jotesen »

Moin,

ich habe vor demnächst meine Motoraufhängung zu tauschen. Ich finde der Motor bewegt sich zu stark im Auto, der Renaulthändler hatte mich auch schon vor glaube ich 2 Jahren darauf hingewiesen, dass die Motorlager nicht mehr so toll sind. Nun soll es meiner Meinung nach endlich so weit sein.

Fahrzeug ist ein Scenic 1 Phase 2 BJ 2001.
Motor: 1,9 dci F9Q mit 102 PS.


Welche Motorlager gibt es, wo sitzen die und wie bekommt man die getauscht?

Was ich kenne ich die Drehmoment stütze unten, die habe ich schonmal getauscht, das ist easy. Oben links ist ein LAger, welches man sieht, was ist da zu beachten?
Ein Lager muss ja noch links, vermutlich unten sein, wo ist das da und wie tauscht man das?
Gibts noch mehr?

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motoraufhängung tauschen

Beitrag von jotesen »

So, ich habe einfach mal welche bestellt, Papiere hingegeben und gehofft und siehe da, es sieht nicht so schlecht aus, aber doch nicht richtig. Links und Drehmomentstütze scheinen zu passen, aber rechts sieht anders aus.

Meins sieht so aus:

http://www.ebay.de/itm/OPTIMAL-Lagerung ... 2a33ad5b62

Geliefert bekommen habe ich eins, was so aussieht:

http://www.ebay.de/itm/MOTORLAGER-RENAU ... 27bcb74242


Passt das auch? Dadurch käme nämlich der Motor rechts höher, erscheint mir dann schräg zu werden.
Oder umtauschen?
Ich vermute, dass dann der Halter am Motor auch anders sein müsste, richtig?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“