Schwankungen im Leerlauf

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
scenic1979
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26. Sep 2013, 00:21
Scenicmodell: 1
Kurzbeschreibung: Baujahr 1998
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwankungen im Leerlauf

Beitrag von scenic1979 »

nach immer neuen Problemen und immer wieder kehrenden Reparaturen, erst des OT Gebers, dann Erneuerung der Batterie und dann Erneuerung des Kühlmitteltemeratursensors weil er oft auf 2000 Umdrehungen lief im Leerlauf und immer wieder schlecht ansprang. Hab ich nun immer noch ab und an das Problem das er kurz auf 1500 oder 2000 Umdrehungen im Leerlauf ist, dieses aber nach ein paar Sekunden weg geht. auch wenn ich an der ampel stehe, bin ich kurz bei 1250-1500 Umdrehungen dieses geht aber ganz schnell auf 800-1000 Umdrehungen runter. Das tritt aber nur ganz selten auf und meist wenn es nass ist. Und anspringen und alles tut er auch immer ohne Probleme. Ich weiß nicht ob ich jetzt wegen der ganzen Reparaturen nur etwas empfindlich und hellhörig bin. Würde mich freuen zu lesen was ihr davon haltet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“