Bremsverhalten...

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
marhampel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 3. Nov 2011, 10:46
Scenicmodell: Phase 1 Typ JA
Kurzbeschreibung: BJ 09/2002
79KW/1,6 Liter 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsverhalten...

Beitrag von marhampel »

Hallo,

also habe folgendes Problem.

1.Beim Bremsen RUckelt das Lenkrad gewaltig und und ich merke an der Bremspedale das die auch ruckelt ( so als wenn mal mehr mal wenige kontakt da ist. Der Wagen Bremst dann auch stotternt.....
Habt ihr ne Idee ???

2.Beim Fahren desto schneller ich fahre vibriert der lenker auch.


3.Und Problem drei...... Beim lenken höre ich manchmal so ein ,dummm, und dann zieht er entweder mehr nach links oder rechts. je nachdem auf welcher seite es dummm gemacht hat..

Da ich zum Tüv muss würde ich mich über schnelle Tips sehr freuen !!!!


Vielen Dank an alle die Helfen !!!!!1

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsverhalten...

Beitrag von rundmc »

Da hat mindestens eine Bremsscheibe einen Seitenschlag. Das kann man mit geeignetem Messwerkzeug ausmessen. Anfangen würde ich mit neuen Scheiben und Belägen an der Vorderachse.
Das "dumm" kann auch viele Ursaxhen haben. Ich vermute ein defektes Wälzlager im Federbein(e). Dadurch springt die Feder dann beim lenken ruckartig. Das kann aber auch andere Ursachen haben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsverhalten...

Beitrag von motte »

Hört sich ganz nach den Bremsscheiben ab. Raus und neue mit neuen Belägen rein. Brachte eine Adresse wo du die schnell her bekommst?

www.ollisgarage.com .... KAUF DIR KEINE EBAY/ATU DINGER FÜR NEN APPEL UND NEN EI!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“