Kupplungsseil nachstellen Scenic 1.9dti 59kw

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
barny1100
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 18:25
Scenicmodell: JA01
Ausstattung: dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kupplungsseil nachstellen Scenic 1.9dti 59kw

Beitrag von barny1100 »

Hallo mal ne kurze Frage an die Scenic Experten...

Hab gerade bei meinem die Glühkerzen getausch und dabei nachgesehen das mein Scenic Bj.2002 59Kw Diesel doch nen Seilzug bei der Kupplung hat!

Da diese zwar noch vollkommen in Ordnung ist aber der Druckpunkt erst ganz am Schluss ist und uns das beim Kauf sofort gestört hat...
hies es ja NEIN der hat ne Hydraulische Kupplung und dort kann man nichts nachstellen.... :?

Was wie ich jetzt sehe ja ein Blödsinn ist...

Nun zu meiner Frage ... da das Seil relativ viel Spiel hat! (ca. 1cm nur das Seil also bevor es überhaupt den Kupplungshebel betätigt!)
wollte ich das jetzt gerne nachstellen aber ich finde leider keine Einstellschraube bei dem Kupplungszug (so wie bei meinen anderen alten Autos?)

weiß wer wie/wo das Spiel des Seilzugs nachgestellt werden kann..?

Danke schonmal! :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“