wenig leistung

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
össi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2013, 15:49
Scenicmodell: megan scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wenig leistung

Beitrag von össi »

hallo an alle hier im forum . ich habe einen scenic 1,9 l dci bj 2000 75kw . neulich bemerkte ich das er wenig leistung hat . wollte dann mal ordentlich gas geben aber mehr als 50 - 60 mit dem 3 gang war nicht drin , paar km später waren es dann grade noch 20 km/h mit dem 2 gang . die drehzahl ging nicht mehr weiter rauf als max 2000 umdrehungen . hatt weder geraucht noch geruckelt . das einzige was war das die vorglühkontrolle anging . ich habe dann denn druckschlauch vom turbo angesehn kein loch drin, agr ventil sauber gemacht und der turbo macht auch keine abnormalen geräusche . was könnte das sein hat wer ne ahnung . bin für jeden tipp dankbar

össi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Sep 2013, 15:49
Scenicmodell: megan scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wenig leistung

Beitrag von össi »

so leute . das problem ist gefunden es ist der 2 kat verstopft . lg össi

Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wenig leistung

Beitrag von Sceniclover »

Manchmal können diese Probleme auch durch einen defekten Gaspedalsensor ausgelöst werden.
Dieser sitzt bei den älteren Modellen noch im Motorraum und ist anfälliger gegen Feuchtigkeit als die Neuen, die im Innenraum
des Fahrzeuges verbaut sind.
Hatte ich letztens auch mit Fehlermeldung im Display.
Habe den alten ausgebaut und auseinander genommen ...da war alles vergammelt.
Also zum Schrotti nen neuen "alten" für 30 Ocken. Wieder eingebaut und die Kiste schnurrt wieder.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“