Schaltprobleme bei meinem Scenic 1 Ph2

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
AmBabbaSeiBua
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Aug 2013, 07:06
Scenicmodell: Phase 2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltprobleme bei meinem Scenic 1 Ph2

Beitrag von AmBabbaSeiBua »

Hallo Scenic-Freunde,

mein Scenic fetzt wieder :)
Nach ewigem hin und her habe Ich,eher so aus dem Bauch heraus entschieden,das Getriebe auszubauen,
Öl,Kupplung,Druckplatte sowie das Ausrücklager in Augenschein zu nehmen.

Nun,das ganze Problem lag darin,daß das Ausrücklager fest/sehr schwergängig war und bereits Druckstellen in den Tellerfedern hinterlassen hat und die Kupplung verschlissen war.

Nach erfolgreichem Kupplungstausch funktioniert mein 'kleiner Dicker' wieder einwandfrei wie er soll :)

Ich Danke allen Beteiligten für Ihre Mühe und Zeit,das dieses Thema beansprucht hat.

Vielen Dank :v:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“