Unterschied zwischen F9q 102 Ps und f9q 80 ps

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
SICILIAN
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2013, 10:05
Scenicmodell: Scenic 1 PH2
Ausstattung: conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unterschied zwischen F9q 102 Ps und f9q 80 ps

Beitrag von SICILIAN »

Hallo wie schon beschrieben was ist an den Motoren anders habe beim meinen Scenic Motorschaden jetzt hatte ich einen Motor von einen Kangoo 4x4 mit 80 PS.Habe schon gesehen das krummer Turbo- und Einspritdüssen andere sind Gerate Halter für die LIMA und Servopumpe musste ich auch umbauen der Motorblock und Zylinderkopf sollte der selbe sein oder tausche ich mich kann mir jemand mehr dazu sagen.

Übrigens Habe Scenic 1 Phase 2 1.9 mit 102 Ps Bj. 2002
Danke im voraus für eure Hilfe

SICILIAN
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2013, 10:05
Scenicmodell: Scenic 1 PH2
Ausstattung: conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied zwischen F9q 102 Ps und f9q 80 ps

Beitrag von SICILIAN »

Kann mir keiner helfen???
:(

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied zwischen F9q 102 Ps und f9q 80 ps

Beitrag von bernard1972 »

Lieber Sicilian,
bitte erwarte dir keine Wunder!
Es ist "verlängertes Wochenende" und zumindest in AT schönes Wetter. Da sind verständlicherweise die wenigsten online...
Ansonsten gibt es hier jede Menge kompetente Mitglieder, die zu fast allen Fragen Antworten haben.

Hab mit Diesel nichts am Hut, aber: der Motor aus dem Kangoo wird vermutlich ein 1,9 dTi sein, also schon ein Direkteinspritzer, aber noch kein CommonRail. Wie das schon allein elektronisch zusammenpassen soll...

LG
Bertl

SICILIAN
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2013, 10:05
Scenicmodell: Scenic 1 PH2
Ausstattung: conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterschied zwischen F9q 102 Ps und f9q 80 ps

Beitrag von SICILIAN »

Hallo erst mal danke für die schnelle Antwort der Motor ist aus einem Kangoo 4x4 bj 2002 ist auch schon ein DCI Motor nur hat er halt 80 oder 84 ps,warum auch immer,habe auch einige Megane und Scenic so bj 2002-2003 mit dem Motor gesehen auf der Motorabdeckung steht DTI drauf die haben aber auch CommonRail gehabt.Darum meine frage hier ob es eventuell zusammen passen würde.
Dem Motor habe ich schon gesehen schaut ziemlich gleich aus die Unterschiede die ich gesehen habe sind halt Halterungen für LIMA Servo Pumpe schaut anders aus weil der Kangoo ja die elektrohydraulische Servo hat,die Einspritzdüssen haben eine andere nummer,der turbo schaut anderst aus,ansaug und abgass krummer,ansonsten block und kopf kann ich kein unterschied erkennen.
Lg

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“