Schaltgetriebe

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Sacha76
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2013, 09:19
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schaltgetriebe

Beitrag von Sacha76 »

Hallo zusammen,

hab bisher immer fleißig Gelesen und eure Hilfe hat immer funktioniert. Nun aber hab ich ein Problem was ich noch nicht hier gefunden habe.

Als ich die Tage mit meinen Scenic unterwegs war hörte ich beim Schalten in den 2ten Gang ein lautes *knack* wo ich mich echt erschrocken hatte ... oh mist was war das!!! Als ich dann weiter gefahren bin kam dann auch schon das Resultat von dem *knack*. An der Kreuzung liessen sich die Gänge nicht mehr einlegen. Nachdem ich dann erstmal aus der Kreuzung geschoben wurde und unzähligemale Versucht habe den ersten Gang zu finden und immer den Rückwärts gang drin hatte klappte es aufeinmal. Nun ist es so das die Gänge zwar gefunden werden und ich *ganznormalfahrenkann* aber das Niveau der Gänge scheint nach rechts verrutscht zu sein. Links neben dem Schaltknauf ist irgendwas hochgerutscht unter dem Leder. Seitlicher Widerstand am Schaltknauf ist auch nicht mehr gegeben und der *Zuppel* für den Rückwärtsgang ist naja kaum vorhanden.

Habt ihr da vielleicht eine Idee???

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltgetriebe

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

da hat sich sicher am Schaltgestänge irgend etwas gelöst/ gelockert oder verabschiedet.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“