Neue Drosselklappe

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Anfaenger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Drosselklappe

Beitrag von Anfaenger »

Hallo, laut Werkstatt komme ich um eine neue Drosselklappe wohl nicht drum rum, scheint die Elektronik in der Klappe zu sein die für mein schlechtes anspringen verantwortlich ist.

Wenn ich eine Neue Klappe einbaue muß ich dann damit noch zur Werkstatt um sowas einstellen zu lassen, von der Elektronik her? oder einbauen und kann ich dann gleich weiter fahren?

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Drosselklappe

Beitrag von Racer 87 »

Hay,


Es ist hilfreich zu erwähnen um welchen Scenic es sich handelt mit welchen Motor und Baujahr.

Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Anfaenger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Drosselklappe

Beitrag von Anfaenger »

Ach ja, ist Bj 2002, 1,6l, 107 PS


Hab gerade mal die Drosselklappe ausgebaut, alles schön sauber. Aber im Luftfilterkasten ist Öl drinne. Kriegt man den Kasten auch auf? Mit Schraubendreher hebeln bricht immer nur irgendwo was ab.

Dann hab ich da was gelesen vom Ansaugsieb, Benzin. Wo finde ich das denn? Will ich dann auch gleich mal nachschauen.

Anfaenger
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Drosselklappe

Beitrag von Anfaenger »

BJ, Motor, steht alles da, und was sagt uns das jetzt?

Wieder nur eine sinnlose Bemerkung?

Na ja, habs mir ja schon gedacht, ist hier ja immer so

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Drosselklappe

Beitrag von motte »

Die neue Drosselklappe muss eingelesen werden. Das macht der Renaultservice oder auch Boschdienst.

Was genau soll denn da das Problem sein? Leerlaufsteller? Klappenpoti?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Drosselklappe

Beitrag von Racer 87 »

@ Anfaenger,


Tut mir leid das ich nicht immer Online bin, aber durch die Arbeit und andere Verpflichtungen hab ich relativ wenig Zeit um täglich hier zu sein und um zu Antworten.

Frage: was für eine Werkstatt hat das Diagnostiziert?

Und ja, wenn bei deinem Scenic eine neue Dk. eingebaut wird dann muss diese Angepasst werden.
Das kann (soweit es mir bekannt ist) nur eine Renault Werkstatt.


Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“