Manschette Antriebswelle links innen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Yanaki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mär 2012, 10:56
Scenicmodell: Fase I
Kurzbeschreibung: Fast alles dran und drin
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Manschette Antriebswelle links innen

Beitrag von Yanaki »

Hallo Leute,

ich hab eben entdeckt, daß die Antriebewellenmanschette innen links offen ist. Die Welle wurde in einer Werkstatt zu weit heraus gezogen.:evil: Wie ist die Manschette zu tauschen? Geht sie über das innere Ende drüber, oder muß das Gelenk außen dafür ab. Oder ist es genug die Manschette wieder in den Ring an der Welle zu drücken.
Ist meine erste Raute. Bisher hatte ich auschließlich mit Citroen zu tun.

Vielen Dank im Voraus,

Yanaki

P.S.: Nein für die Werkstatt hab ich nicht mehr genug Zeit. Ich hab nächst Woche Termin zum § 57a vulgo TÜV in Ösiland.

Yanaki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mär 2012, 10:56
Scenicmodell: Fase I
Kurzbeschreibung: Fast alles dran und drin
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Manschette Antriebswelle links innen

Beitrag von Yanaki »

Servus,

also: bei besserem Licht betrachtet war es nicht so schlimm. Die Manschette ist nur vom Lager geutscht. Hab sie ausgebaut wieder drauf gesteckt und das Spannband fester angezogen. Bei der Gelegenheit hab ich auch bemerkt, daß die äußere Manschette ebenfalls zu locker ist und bereits Fett aus tritt. Wurde frisch gefettet und mit einem neuen Ligarex versehen.

Gruß, Yanki

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“