Scenic I DCI nimmt kein Gas an, hat Jemand eine Idee?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
windei
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2013, 14:32
Scenicmodell: Ja PhII
Kurzbeschreibung: Einer der letzten Einser Phase II mit dem 1,9 DCI.
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic I DCI nimmt kein Gas an, hat Jemand eine Idee?

Beitrag von windei »

Hallo an alle nochmal! Gelesen haben meine erste Frage ja einige aber geantwortet leider niemand. Aus dem Standgas, z.B. an der Ampel, kommt er nicht auf Drehzahl und dann, nach einigen Sekunden, gehts plötzlich los und mittlerweile auch Drehzahlabfall während der Fahrt?!? Ich habe leider auch nichts passendes bei den technischen Hilfen gefunden also probiere ichs jetzt nochmal hier. Wenn niemand eine Idee hat dann lasse ich jetzt doch mal den OT-Geber tauschen den die Werkstatt vermutet. Wenns das war dann ist es ja übersichtlich aber wenn nicht gehts dann wohl ans Steuergerät. Ein Bekannter hat gesagt daß es bisweilen hilft das Steuergerät für 2 Minuten auszustöpseln und dann wieder einzustecken. Irgendjemand Erfahrungen damit? Sind die Steuergeräte eigentlich aufs Auto codiert oder kann man es mit einem gebrauchten probieren?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Gruß Markus

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Scenic I DCI nimmt kein Gas an, hat Jemand eine Idee

Beitrag von motte »

Das Steuergerät passt nur in das eine Auto. Habe von so einem Fehler in Verbindung mit dem SteuerGerät aber noch nie gehört.

OT-Geber könnte passen.

Wenn du den Radiocode hast, dann klemm mal die Batterie für eine halbe Stunde ab und dann wieder anklemmen.
Damit resetest du die BoardElektronik. Ich denke aber der Fehler ist dann noch da.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“