Hallo,
bei dem Scenic meiner Frau ist das Motorlager vorne rechts mehrfach Tod!
Kraft meiner Wassersuppe bin ich los und habe ein neues gekauft. Mein Teiledealer wünschte mir mit einem Lächeln im Gesicht viel Spaß, jetzt weiß ich auch warum.
Muss ich Kompressor usw wirklich wegbauen um das Lager zu wechseln oder gibt es da einen Trick.
Wenn ich das alles wegbauen muss dann erschließt sich mir nicht wie Servo und Klima Riemen Gespannt wird.
Danke für eure Tipps
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Motorlager wechseln, Tipps werden erbeten.
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Motorlager wechseln, Tipps werden erbeten.
Hallo,
das Wechseln ist kein Akt. Motor unten abstützen (mit Holz+ Wagenheber), Motorlager ausbauen, ich glaube 4 Schrauben, neues Lager auf die alten Abdrücke setzen und alles wieder anschrauben.
Mario
das Wechseln ist kein Akt. Motor unten abstützen (mit Holz+ Wagenheber), Motorlager ausbauen, ich glaube 4 Schrauben, neues Lager auf die alten Abdrücke setzen und alles wieder anschrauben.
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Re: Motorlager wechseln, Tipps werden erbeten.
am neuen Lager sind es 3 Schrauben 2 oben und eine unten. Ich rede von dem unteren Motorlager in Fahrtrichtung rechts.
Davor ist das ganze Klimagerödel, ich komme dort nicht einmal mit dem Schraubenschlüssel ran, mit einer Knarre erst recht nicht :-(
Gruß
Davor ist das ganze Klimagerödel, ich komme dort nicht einmal mit dem Schraubenschlüssel ran, mit einer Knarre erst recht nicht :-(
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Re: Motorlager wechseln, Tipps werden erbeten.
Um welchen Motor geht es denn überhaupt?
Motorlager ist normalerweise ein Kinderspiel.
Michael
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Re: Motorlager wechseln, Tipps werden erbeten.
Hi Michael,
stimmt, Motorlager sind in der tat ein klacks aber Renault belehrt mich neuerdings eines besseren was die Schrauberfreundlichkeit angeht.
Es geht um den Motor K7M
Gruß Dirk
stimmt, Motorlager sind in der tat ein klacks aber Renault belehrt mich neuerdings eines besseren was die Schrauberfreundlichkeit angeht.
Es geht um den Motor K7M
Gruß Dirk
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Re: Motorlager wechseln, Tipps werden erbeten.
Sorry, hab nen K4M, da ist das gar kein Problem.
Wagenheber unter den Motor stellen. Die einzelne Mutter lösen. Motor hochbocken. Altes Lager entnehmen, neues Lager einsetzen. Motor ablassen, einzelne Mutter festschrauben und fertig. Alles in allem ca. 10 Minuten.
Über den K7M kann ich leider nichts sagen.
Michael
Wagenheber unter den Motor stellen. Die einzelne Mutter lösen. Motor hochbocken. Altes Lager entnehmen, neues Lager einsetzen. Motor ablassen, einzelne Mutter festschrauben und fertig. Alles in allem ca. 10 Minuten.
Über den K7M kann ich leider nichts sagen.
Michael