Ruckeln bei Drehzahl > 4500

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Eumeltier
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 51
Registriert: 20. Feb 2013, 18:28
Scenicmodell: Scenic I Phase II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ruckeln bei Drehzahl > 4500

Beitrag von Eumeltier »

Hallo,

ich hatte ja schonmal geschrieben, daß mein Scenic nicht die Leistung hat, die er meiner Meinung nach haben müßte.

Das Problem hat sich jetzt verschlimmert. Bei hohen Drehzahlen bricht manchmal die Leistung weg. Bei Tacho 170 fehlt mal für eine Sekunde die Leistung. Beim Beschleunigen im Kick-Down fängt der Wagen bei 5000 Touren an zu bocken und kommt nicht mehr in Schwung. Einmal Gas wegnehmen, dann schaltet er hoch und alles läuft normal.

Solange man im Bereich bis 4000 Touren bleibt, fährt der Wagen ansonsten unauffällig. Tacho 160 keine Probleme.

Was ist da der Hauptverdächtige? Kat zu? Letzte AU vor 2 Monaten war sehr gut (CO Gehalt 0.000). Da bestand dieses Ruckel-Problem allerdings auch noch nicht.

Gruß,
Martin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“